Farben lernen mit bunten Wäscheklammern!

Nachdem ich dir schon allerlei Ideen mit Wäscheklammern gezeigt habe, folgen heute weitere Inspirationen zum Thema Farben lernen. Die Spiele fördern das Farben benennen und zuordnen und die Feinmotorik.

to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.(21)

Eine ganz einfache Idee ist das Zuordnen bunter Wäscheklammern an farbigen Becherrändern.

Die benötigten Utensilien hast du bestimmt zu Hause und kannst sofort starten.

 

to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.(19)Eine weitere Variante ist das Klammern an selbstgemalten bunten Bildern, von dir selbst oder deinem Kind. Klebe das Bild auf dicke Pappe, stecke es in eine Klarsichtfolie oder laminiere es ein und schon kann das Klammern beginnen.

 

to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.(20)Die letzte Idee ist das Farbenklammern am Karton. Hierzu habe ich weiße Etiketten in der Farbe der Wäscheklammern angemalt und auf den Rand des Kartons geklebt. Damit ich eine großere Farbenvielfalt bekomme, habe ich einige Holzwäscheklammern bunt angemalt.

Viel Freude beim Farben lernen. Noch mehr Ideen dazu findest du hier!

to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.(22)

3 Kommentare zu „Farben lernen mit bunten Wäscheklammern!

Gib deinen ab

  1. Vielen Dank für die Ideen. Finde das mit den Kartonschachteln praktisch .Die kann man bemalen und hat sie eh alle paar Tage durch die Post auf Vorrat. Bin nicht so ein Freund vom wegschmeissen, wenn man es noch sinnvoll nutzen kann. Weiter so! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: