Größen lernen mit Klammerkarten (free Download)

Heute habe ich ein Spiel zum Größenlernen für dich. Die tierischen Klammerkarten laden dazu ein den unterschiedlichen Tieren eine Größe mit einer Wäscheklammer zuzuordnen. Dabei können auch verschiedene Begrifflichkeiten für „klein“ und „groß“ gefunden und die unterschiedlichen Tiere benannt werden. Das Klammern fördert zudem die Feinmotorik.

größenLade dir die kostenlose pdf-Datei herunter:

Größenkarten von buntkariert.blog

Schneide die Karten aus und *laminiere sie zur besseren Haltbarkeit ein. Alternativ klebe die Karten auf stabile Pappe.

Zudem benötigst du Wäscheklammern in unterschiedlichen Größe (zum Beispiel *7cm, *3,5cm und *2,5cm große Wäscheklammern) und schon kann das Spiel beginnen:

to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.(20)Hier sind auf jeder Karte drei Tiere, deren Größe mit drei unterschiedlich großen Klammern zugeordnet werden kann.

to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.(21)Auf diesen Karten sind mehrere Tiere, sodass nur das größte und kleinste Tier gefunden werden soll.

Viel Spaß beim Größenfinden und dabei das Sprechen nicht vergessen… groß, klein, winzig, mini, lang, gigantisch, hoch…

Noch mehr zum Thema logisches Denken findest du hier und hier findest du noch mehr Spiele mit Wäscheklammern.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: