Wimpelketten Adventskalender

Der diesjährige Adventskalender hängt! Nun muss er nur noch zu Ende befüllt werden… Ich habe einen Wimpelketten Adventskalender genäht, der jetzt in unserem Flur hängt.

Wie man eine Wimpelkette näht habe ich dir bereits hier beschrieben.

Im Grunde wird der Adventskalender genau so genäht. Du musst lediglich noch eine kleine Wimpeltasche aufsetzen. Für den großen Wimpel habe ich die Maße 16,5cm x 18,5cm und für die Tasche 14cm x 15cm gewählt. Außerdem hat jeder Wimpel einen *Button mit der passenden Adventskalender-Zahl bekommen.

Zum Schluss werden die einzelnen Wimpel in ein Schrägband genäht und schon ist der Adventskalender fertig.

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(13)To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(11)

Nun kann der Dezember und die Adventszeit kommen!

Mehr Ideen für die Weihnachts- & Adventszeit findest du hier für Große und hier für Kleine!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Kommentare zu „Wimpelketten Adventskalender

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: