Fädelschlange basteln (free Download)

Heute habe ich mal wieder etwas zum Thema Feinmotorik für dich: die Fädelschlange! Das Auffädeln der Holzperlen kann ebenfalls das Benennen von Farben fördern. So können beim Fädeln Anweisungen gegeben werden: „Nun fädele 5 weiße Perlen auf!“ „Fädele jetzt 3 große Perlen auf.“ Dies fördert zudem das Zählen. Außerdem macht es einfach großen Spaß eine lange Schlange aufzufädeln. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Du benötigst:

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(8)Lade dir zunächst die Fädelschlange herunter und drucke dir die pdf-Datei aus. Mache daraus Vorlagen, übertrage sie auf Pappe und schneide sie aus. Den Schlangenkopf und -schwanz benötigst du zwei Mal.To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(10)Nun fixiere ein dünnes Gummiband mit Tesafilm am Kopf der Schlange und klebe den zweiten Schlangenkopf mit der Zunge darüber…To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(9)…und schon kann die Fädelei beginnen …Schlange…bis du keine Lust mehr hast oder das Ende des Gummies erreicht ist. Nun muss noch der Schlangenschwanz an dem Gummi befestigt werden. Dies kannst du genauso machen, wie auch bei dem Schlangenkopf. Fertig ist die bunte Fädelschlange!

Da sich die Fadelschlange so alleine ziemlich einsam fühlt, findest du hier die Fädelschnecke!

Mehr Fördermaterial zum Thema Feinmotorik findest du hier!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: