Tannenbaumkarten zu Weihnachten

Nun ist November und langsam können, wie ich finde, die Weihnachtsbasteleien beginnen. Dieses Jahr starte ich mit Tannenkarten für die Weihnachtsgrüße. Die Bastelei ist sehr simpel, sodass du die Karten einfach mit deinen Kindern basteln kannst. Es fördert das kreative Gestalten und die Feinmotorik.

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(4)Für die Karten benötigst du: Blankokarten (ich habe diese *Klappkarten genutzt), grüne Farbkarten für Wandfarbe aus dem Baumarkt, Schere, Kleber, grünes Papier oder Pappe, evtl. weihnachtliche Stempel oder Aufkleber

… und schon kann das Kartenbasteln beginnen!

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(7)Schneide zunächst aus grünem Papier ein Dreieck aus. Dies ist nun das Grundgerüst der Tanne. Danach schneidest du aus den unterschiedlichen Grüntönen der Farbkarten verschieden dicke Streife, die du dann auf das Dreieck klebst. Zwischen den Streifen kannst du einen kleinen Spalt frei lassen. Zum Schluss schneidest du die Tanne zurecht und klebst sie auf die Klappkarte. Mit Stempeln und Aufklebern kannst du nun noch die Karten dekorieren.To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(5)To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(6)

Fertig sind die weihnachtlichen Karten! Hier findest du Weihnachtsideen für die Größen und hier für die Kleinen!

Hier findest du noch eine Bastel-, Förderidee mit Farbkarten aus dem Baumarkt!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: