„A wie Affe, B wie Bär…!“ – ein Anlaute-Spiel!

Nach dem Anlaute-Kreis, habe ich heute ich ein Anlaute-Domino mit Tieren für dich! Es ist schnell gebastelt und bietet verschiedene Spielvarianten. Das Spiel fördert die phonologische Bewusstheit.

Monsieur Schickeria

Suche dir passende Bilder im Internet, in Zeitschriften und co. Bastele rechteckige Karten aus Pappe. Auf die eine Seite klebst du das Bild und auf die andere Seite der Karte schreibst du einen Anlaut, der für eine andere Karte benötigt wird. Die Karten kannst du nun noch einlaminieren.

Monsieur Schickeria(1)

… und schon ist das Spiel fertig.

Ich Spiele das Spiel am liebsten in Bewegung. Lege die Startkarte auf den Boden und verteile die anderen Karten im Raum. Nun muss man den passenden Anlaut im Raum finden und dann an das richtige Tier legen. Diese Spielvariante ist besonders für Kinder mit hohem Bewegungsdrang oder Kinder, die sich nur für einen kleinen Zeitraum auf eine Tätigkeit konzentrieren können, geeignet. Aber auch am Tisch als klassisches Domino macht das Spiel Spaß.

Monsieur Schickeria(2)

Viel Spaß beim Anlaute finden!

Hier findest du noch mehr Fördermaterialien.

Ein Kommentar zu „„A wie Affe, B wie Bär…!“ – ein Anlaute-Spiel!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: