„Eine Kugel Vanille & Kirsche, bitte!“ Ein sommerlich, leckeres Zuordnungsspiel! (free Download!)

Es ist bald Sommer! Da muss ein leckeres Eis zur Abkühlung her… natürlich besonders beliebt bei Kindern. Daher habe ich heute ein buntes Eis-Zuordnungsspiel für dich. Das Spiel fördert in erstes Linie die visuelle Wahrnehmung und Raum-Lage-Wahrnehmung. Die bunten Kugeln laden ein, die verschiedenen Farben zu benennen und Eissorten zu nennen oder zu erfinden. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt: Wer möchte nicht gerne mal Senfeis mit Schokostreuseln oder Marmeladeneis mit Nägeln essen!? Außerdem kann man die Eiskugeln wunderbar zählen, sodass man auch die Zahlen und das Zählen bei diesem Zuordnungsspiel einfach üben kann.

Los geht es an die Bastelei:

Lade dir nun zunächst die Eis-Datei herunter und drucke sie aus! In der Datei sind bereits alle Kugeln zweimal vorhanden. Dennoch kannst du die Datei auch 2x ausdrucken, damit du die Eiskugeln doppelt in einer Eiswaffel verwenden kannst.

Schneide die unterschiedlichen Eiskugeln nun aus. Ich habe die Eiskugeln danach einlaminiert, damit sie nicht so schnell kaputt gehen. Das Blatt mit der Eistüte wird nicht ausgeschnitten, sondern als Ganzes einlaminiert. Hast du kein *Laminiergerät, dann klebe die Eistüte und die Eiskugeln auf dicke Pappe.

… und schon hat die Eisdiele geöffnet: Lege eine leckere Eisportion vor und dein Kind soll die gleiche Eisportion nachlegen!

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(1)To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.

Viel Spaß beim Spielen! Mehr Ideen für Fördermaterialien findest du hier.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: