Kerzenständer aus Beton einfach selbst gemacht!

Nachdem ich bereits Teelichthalter aus Gips gegossen habe, habe ich nun auch Kerzenständer aus Beton hergestellt. Im Grunde ist die Herstellung der Beton-Kerzenhalter genauso wie die Herstellung mit Gips.

Fertige dir zunächst Beton in einem Eimer an. Mische dazu Beton mit Wasser, bis eine homogene Masse entsteht. Dann kann es schon an das Beton gießen gehen. Denke daran zuvor deine Formen mit Speiseöl einzureiben, damit sich der Beton später einfacher aus der Form lösen lässt. Ist dein Kerzenhalter fertig gegossen, muss er mindesten einen Tag (wenn nicht sogar 2 Tage) trocknen. Dann kannst du den Kerzenständer aus der Form holen und nach Belieben anmalen und dekorieren.

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(1)Hier habe ich Beton in einen Pappbecher gegossen und für die Öffnung der Teelichter einen leeren Fruchtzwergebecher in den Beton gedrückt. Anders als beim Gips, muss man den Becher einfach nur eindrücken, da der Beton fester ist. Du musst ihn also nicht festhalten, bis der Beton angetrockent ist. Später habe ich den Teelichthalter von Innen mit Metallic-Farbe angemalt und von Außen Metallic-Streifen gemalt.

Monsieur Schickeria(7)Diese Teelichter sind im gleichen Prinzip entstanden. Den Kerzenhalter habe ich von Innen mit Grün angemalt!

Monsieur Schickeria(9)Hier ein hoher Kerzenhalter mit großem Teelicht! Das Teelicht habe ich einfach in den Beton gedrückt (nicht vergessen vorher mit Öl einzureiben!).

Monsieur Schickeria(8)Bei diesem Teelichthalter habe ich Beton in einen Plastikbecher gegossen und dann den Becher leicht mit der Hand geknüllt.

Monsieur Schickeria(6)Du kannst auch wunderbar Silikonformen für die Arbeit mit Beton nutzen!

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(11)Hier habe ich aus einem Fruchtzwergebecher einen Kerzenständer gemacht!

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(12)

Viel Spaß beim Arbeiten mit Beton!

Mehr diy-Projekte findest du hier!

 

Ein Kommentar zu „Kerzenständer aus Beton einfach selbst gemacht!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: