Becherstapler

Heute habe ich mal wieder ein neues Förderspiel für dich. Es ist schnell gebastelt und kommt bei den Kindern prima an. Der Becherstapler fördert die Raum-Lage-Wahrnehmung, Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Konzentration & Aufmerksamkeit und das Erlernen und Benennen der Farben.

Für das Spiel benötigst du: bunte *Becher, weißes und buntes Papier oder Pappe (in den gleichen Farben wie die Becher), eine Schere einen Kleber und evtl. ein *Laminiergerät. Wie das Spiel gebastelt wird ist selbsterklärend: Schneide kleine Becher aus dem bunten Papier aus und klebe sie in unterschiedlichen Positionen auf ein weißes Blatt. Dann kannst das Blatt noch einlaminieren, damit es nicht so schnell kaputt geht. Hast du kein Laminiergerät, solltest du dickere Pappe benutzen.

buntkariert.blog

Und schon kann das Becherstapeln beginnen. Fordere dein Kind auf, die Becher, wie auf dem gebastelten Papier zu stapeln bzw. zu positionieren. Das Spiel kann dein Kind alleine spielen oder ihr macht einen Becherstapler-Wettbewerb. Dafür brauchst du einen zweiten Satz Becher und ihr könnt gegeneinander antreten. Wer zuerst die Becher in korrekter Folge gestapelt hat, gewinnt.

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(2)

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(3)

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(4)

Viel Spaß beim Becherstapeln!

Noch mehr Fördermaterialien findest du hier!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: