Buchstaben zuordnen – ein Lernspiel für Vorschule und Grundschule!

Heute habe ich ein neues Förderspiel für dich: Buchstaben zuordnen! Das Spiel fördert das Erlernen von Buchstaben und hilft beim Lesen und Schreiben lernen. Außerdem fördert es die Konzentration & Aufmerksamkeit und die Feinmotorik. Das Kind kann bei dem Spiel schnell Erfolge erleben und es macht einfach Spaß! So geht es:

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(15)Schreibe das Wort, das dein Kind später nachlegen soll, auf ein Papier. Je nach Schwierigkeitsgard kannst du noch ein passendes Bild dazu malen oder einen entsprechenden Aufkleber dazu kleben. Für das Kind ist es motivierender, wenn du Wörter nimmst, zu denen dein Kind einen positiven Bezug hat. Schneide danach das Wort aus. Nun kannst du auf die *Holzwäschklammern die genutzten *Buchstaben schreiben oder aufkleben. Ich habe mich für Buchstabenaufkleber entschieden.To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(14)Im Grunde ist das Spiel jetzt auch schon fertig! Ich habe die Wort-Karten noch einlaminiert, damit sie nicht so leicht kaputt gehen, wenn man die Wäscheklammern an die Karte klemmt. Hast du kein *Laminiergerät, rate ich dir feste Pappe zu verwenden. To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(16)Die Durchführung des Spiels ist, denke ich, selbsterklärend. Muntere dein Kind auf, die passenden Buchstaben-Wäscheklammern zu den richtigen Buchstaben auf der Karte zu klemmen. Du kannst die Buchstaben mit deinem Kind besprechen und die Wörter gemeinsam lesen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Spielen!

Mehr Fördermaterialen findest du hier!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

7 Kommentare zu „Buchstaben zuordnen – ein Lernspiel für Vorschule und Grundschule!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: