Formen zuordnen im Eierkarton

Heute habe ich mal wieder eine Förderspielidee für dich: Formen zuordnen im handlichen Eierkarton. Das Spiel fördert das Erlernen von Formen und Farben und die Raum-Lage-Wahrnehmung. Sicherlich hast du auch noch Eierkartons von Ostern zu Hause, die sich wunderbar für Lernspiele eignen, denn so ist das Spiel ganz schnell eingepackt und der Karton ist schnell verstaut. Das Spiel ist schnell gebastelt! Auf geht es:

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(13)Zunächst scheidest du aus dem bunten Papier unterschiedliche Formen aus.buntkariert.blog(4)

Danach habe ich die Formen noch mal einlaminiert, damit sie nicht so leicht verknicken. Solltest du kein Laminiergerät haben, dann solltest du auf jeden Fall dicke Pappe verwenden. Den Eierkarton habe ich noch mit buntem Papier beklebt und etwas dekoriert.buntkariert.blog(5)… und schon ist das Spiel fertig! Die erste Reihe mit den unterschiedlichen Formen gibst du vor…buntkariert.blog(6)… und in die zweite Reihe legt dein Kind die gleichen Formen!buntkariert.blog(7)Dabei könnt ihr die Formen und die Farben benennen.

Viel Spaß beim Spielen!

Noch mehr Spiele im Eierkarton findest du hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: