Einzigartigen Schmuck selber machen!

Du kennst bestimmt auch die wundervollen Cabachon-Ohringe und Ketten, die es momentan auf jedem Markt und in unzähligen kleinen Lädchen gibt!? Diese schönen Schmuckstücke gibt es in unzähligen Größen mit unterschiedlichsten Motiven, Formen und Farben… und am Liebsten würde ich alle kaufen! Aber das brauche ich nun nicht mehr, denn ich mache mir meinen Schmuck jetzt selber! Wie es geht zeige ich dir heute:

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.

Wähle dir zunächst ein Motiv für dein Schmuckstück aus. Hier habe ich für meine Ohringe ein Schmetterlingsmotiv in einem Katalog gefunden (eigentlich ist es eine Kissenhülle!). Mache nun etwas Schmuckkleber auf die ebene Seite des Cabochons und setzte es auf dein gewünschtes Motiv. Drücke es leicht fest. Nun wird sicherlich Kleber unter dem Cabochon hervorkommen. Diesen überflüssigen Kleber kannst du nun vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernen. Der Schmuckkleber ist etwas milchig, sodass das Motiv unter dem Cabochon zunächst etwas trüb wirkt. Wenn der Kleber aber komplett getrocknet ist, ist er klar und der trübe Schleier verschwindet. Das Trocknen dauert ca. einen halben Tag.Feel right at home!(20) Sind die Cabochons getrocknet, kannst du nun mit einer kleinen Schere rundherum schneiden. Danach machst du einen Klecks Schmuckkleber in die passende Fassung und setzt den Cabochon ein. Drücke ihn leicht fest. Wenn nun erneut Kleber unter dem Cabochon hervorkommt, kannst du ihn wieder mit einem Wattestäbchen entfernen. Nun muss der Schmuck wieder trocknen und fertig ist dein individuelles Schmuckstück!To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(4)

Blumige Ohringe mit passender Kette!To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(1)

Der Sommer kommt: Blumen mit Streifen!To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(2)…und noch mehr Inspirationen für dich:To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(5)To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.(6)Viel Spaß mit deinen Schmuckstücken!

4 Kommentare zu „Einzigartigen Schmuck selber machen!

Gib deinen ab

    1. Ich denke das geht problemlos! Mit einem Foto habe ich es noch nicht ausprobiert, dafür aber mit fester Pappe und das ging gut. Fotos finde ich auch eine gut Idee. Besonders in sepia oder schwarz-weiß! Liebe Grüße 🙂

      Gefällt mir

  1. mmh… irgendwie kann ich nicht finden wo ich „schmetterlingmodell“ geschrieben habe! Sorry! Ich habe von den Schmetterlingsmotiv geschrieben, dass ich für das Anfertigen der Ohringe benutzt habe. Das Schmetterlingsmotiv ist natürlich nur ein Beispiel! Im Grunde ist der Schmuck ganz einfach angefertig. Du klebst zunächst mit Schmuckkleber das ausgewählte Motiv auf das Cabochon. Wenn es dann getrocknet ist, schneidest du es aus und klebst es mit dem selben Kleber auf die Fassung von den Ohrringen oder der Kette. Du lässt es wieder trocknen und fertig ist der Schmuck! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: