Hops der Rasselhase

Hops der Rasselhase eine schönes Spielzeug für die Kleinsten.

Ein wundervolles diy-Geschenk zur Geburt, Ostern & co. Individuell gestaltet und schnell genäht. Auf geht´s!

Für Hops benötigst du:

  • Jerseystoff
  • Füllwatte
  • Rassel und/oder Hupe
  • Webbänder
  • Hasenvorlage (z.B. diese!)
  • Nähutensilien

Schneide dir zunächst eine Hasenvorlage zurecht. Hier findest du meine Hasenvorlage als free Download! Übertrage den Hasen zwei Mal gegengleich auf Jerseystoff und schneide die Hasen aus.

Dad,(1)

Für Hops Schleife benötigst du ein Band. Fixiere das Band mit einer Nadel unter Hops Kopf, auf der rechten Stoffseite, und nähe in der Mitte des Bandes eine kleine vertikale Naht. So stellst du sicher, dass das Baby beim Spielen das Band nicht verliert oder verschluckt. An den anderen Hasen kannst du nun noch mehr Webbänder befestigen, damit das Kind später an Hops Schlaufen zum Fassen finden kann. Befestige die Bänder ebenfalls auf der rechten Stoffseite und lass die Enden der Bänder über die Ränder des Hasens überlappen. So werden die Schlaufen stabiler befestigt.

Lege nun die beiden Hasen rechts auf rechts übereinander und nähe einmal rundherum. Dank daran eine Wendeöffnung zu lassen. An den Stellen, an denen du die Bänder befestigt hast, kannst du zwei mal drübernähen, damit sie gut halten.

Wende den Hasen nun durch die Wendeöffnung auf die rechte Seite. Jetzt geht es an das Befüllen: Suche dir zunächst eine Rassel oder kleine Hupe aus, die du in Hops Bauch platzieren möchtest. Für meinen Hasen habe ich eine kleine Hupe für den Kopf und eine Rassel für den Bauch ausgewählt. Befülle nun den Hasen mit Füllwatte und platziere die Hupe oder Rassel an die gewünschte Stelle.

Nun musst du nur noch die Wendeöffnung schließen und Hops der Rasselhase ist fertig!

Feel right at home!(10)Viel Spaß beim Nähen!Feel right at home!(19)

Noch mehr diy-Ideen für die Kleinsten:

…und noch mehr aus der Osterbastelei findest du hier!

2 Kommentare zu „Hops der Rasselhase

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: