Wollige Ostern!

Ostereier aus Wolle eine schöne diy-Dekoration!

Das Ganze ist eine schön kleberige Angelegenheit. Also decke alles gut mit Tüchern ab. Für Kinder ist es eine tolle Wahrnehmungserfahrung den Kleister zwischen den Fingern zu spüren und auf dem Luftballon zuverteilen. Ein Spaß für Groß und Klein!

Feel right at home!

Für die Ostereier aus Wolle benötigst du: Luftballons (oder Wasserbomben), Wolle in verschiedenen Farben und Kleister.

Feel right at home!(1)

ppppppffff… puste die Luftballons in der Größe auf, die deine Ostereier später haben sollen und rühre etwas Kleister nach Packungsbeilage an.

Nun beginnt die Matscherei! Tunke den Wollfaden in den Kleister und wickele ihn um den Luftballon. Dies machst du solange bis der Luftballon ausreichend mit Wolle bedeckt ist. Zwischendurch kannst du auch noch zusätzlich den Ballon mit Kleister beschmieren.

Feel right at home!(5)

Nun müssen die Ostereier trocknen. Das kann 2-3 Tage daueren bis die Wolle komplett getrocknet ist. Ich war nicht so geduldig und habe etwas mit dem Fön nachgeholfen. Beim

Feel right at home!(14)

Trocknen ist es wichtig, dass du die Luftballons zwischenzeitlich mal drehst, damit die wolligen Eier auch von allen Seiten trocknen können. Sind die Ostereier dann endlich getrocknet, kannst du mit einer Nadel in die Luftballons stechen und der Luftballon wird langsam schrumpfen.

Fertig sind die bunten wolligen Eier! Aus den Eiern kannst du nun eine Girlande oder ein Mobile machen. Du kannst sie auch an einen Osterstrauch hängen oder ein buntes Osternest mit den Wolleiern bestücken! Viel Spaß beim Nachbasteln und wollige Ostern!

Feel right at home!(15)

Noch mehr aus der Osterbastelei findest du hier!

3 Kommentare zu „Wollige Ostern!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: