Osterhasen nähen – Osterdeko schnell selbst gemacht! (free download)

Als kleine Mitbringsel für Ostern und zur Deko der Ostergeschenke habe ich kleine Osterhasen genäht. Die Häschen sind auch eine schöne Dekoidee für die Wohnung.

Die Osterhasen sind schnell genäht. Du benötigst lediglich eine Hasenvorlage, Stoffreste (egal ob Webware oder Jerseystoff), Füllwatte und evtl. Bänder.

Feel right at home!(6)

Fertige dir zunächst eine Hasenvorlage an. Ich habe mir direkt zwei unterschiedliche Hasenvorlagen gezeichnet. Wobei der erste Hase mein Favorit ist.

Gerne kannst du meine Hasenvorlagen nutzen. Hier sind meine Hasenvorlagen für dich als Download:

Osterhase I & Osterhase II

 

Dad,Ist deine Vorlage fertig, übertrage sie zwei mal gegengleich auf deinen Stoff und schneide die Hasen aus.

Lege die Hasen rechts auf rechts aufeinander und fixiere ihn mit ein paar Stecknadeln. Nähe einmal um den Hasen herum und belasse eine Wendeöffnung.

Wende den Hasen auf die rechte Seite und befülle ihn durch die Wendeöffnung mit *Füllwatte. Ich habe nur etwas Füllwatte genutzt, damit der Hase flacher bleibt. Das gefällt mir als Deko für die Ostergeschenke besser. Möchtest du den Hasen als Osterdeko für deine Wohnung verwenden, ist es sicherlich schöner, wenn du mehr Füllwatte benutzt und der Hasenbauch etwas dicker wird.

Schon ist der Osterhase fertig! Ich habe ihm noch eine kleine Schleife gebunden.Dad,(1)Der Osterhase hat etwas mehr Füllwatte abbekommen! So steht er besser auf meinem Regal. Der Hase ist übrigens aus Jerseystoff genäht.Feel right at home!(13)Frohe Ostern!Feel right at home!(9)

Noch mehr aus der Osterbastelei findest du hier!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

7 Kommentare zu „Osterhasen nähen – Osterdeko schnell selbst gemacht! (free download)

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: