Leseknochen einfach genäht!

Als Geburtstagsgeschenk habe ich einen Leseknochen genäht. Das Nähen des Knochens ist sehr simpel und das Geschenk ist prima angekommen. Der Leseknochen ist wirklich sehr bequem und lädt zum Entspannen und gemütlichen Lesen ein.

Für dein Leseknochen benötigst du einen Baumwollstoff (oder auch drei verschiedene Baumwollstoffe). Ich habe das Nackenkissen zunächst mit einem Jerseystoff genäht, damit es schön muckelig wird. Jedoch ist dieses Nackenkissen nicht wiederstandsfähig genug, sodass ich dir zu einem festen Baumwollstoff rate. Mein zweites Kissen mit einem Webstoff ist prima geworden. Außerdem benötigst du *Füllwatte. Eine Stoffschere, Stecknadelneine NähnadelGarn und Utensilien für das Schnittmuster brauchst du ebenfalls.

Zunächst fertigst du dir ein Schnittmuster an:Dad,Anschließend überträgst du das Schnittmuster 3x auf deinen Stoff und schneidest die Knochen dann aus.Dad,(1)Falte einen Knochen von der langen Seite aus genau in der Mitte und markiere dir die Stellen. Nun legst du zwei Knochen rechts auf rechts übereinander und steckst die Hälfte mit Nadeln, bis zu deinen Markierungen, ab. Anschließend nähst du um die abgesteckte Knochenhälfte herum.Dad,(3)Dann legst du den dritten Stoffknochen rechts auf rechts auf die offene Seite der bereits zusammengenähten Knochen. Stecke alles mit Nadeln ab und nähe rundherum. Dad,(6)Denke daran eine Wendeöffnung zu lassen. An den Knochenseiten, wenn alle drei Stoffteile aufeinander treffen, musst du besonders gut aufpassen, dass du nicht zu viel Stoff vernähst und die Seiten wulstig werden. Anschließend wendest du den Leseknochen auf die rechte Seite.Dad,(7)Durch die Wendeöffnung kannst du den Knochen nun mit der Füllwatte befüllen. Danach schließt du die Wendeöffnung. Ich habe das per Hand gemacht.Dad,(8)Schon ist der Leseknochenn fertig!Dad,(3)Dad,(2)buntkariert.blog(6)Viel Spaß beim bequemen Lesen!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ein Kommentar zu „Leseknochen einfach genäht!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: