Bunte Topfuntersetzer aus Filz

Ich fand schon immer die bunten Topfuntersetzer aus Filzkugeln wunderschön… Auf Weihnachtsmärkten, in kleinen Kramslädchen und co sind sie mir schon oft über den Weg gelaufen. Ich war schon häufig kurz davor die Topfuntersetzer zu kaufen, habe sie aber doch immer wieder ins Regal zurückgelegt! Vermutlich, weil ich eigentlich Topfuntersetzer habe. Doch heute ist es soweit! Ich mach meine eigenen Filzuntersetzer und meine alten Korkuntersetzter werden gegen neue, bunte Topfuntersetzer aus Filzkugeln ausgetauscht!

Wie man Kugeln filzt habe ich dir hier schon gezeigt!

Ich habe für meinen Untersetzer 25 Kugeln gefilzt, damit ein Quadrat aus 5×5 Kugeln entstehen kann. Hast du alle Kugeln fertig? Dann kann es los gehen!

Lege dir zunächst ein Quadrat zurecht. Du kannst selbstverständlich auch mehr Filzkugeln verwenden. Mein nächster Topfuntersetzer bekommt sicherlich mehr Reihen.buntkariert.blog(3)Fädele Garn in eine große Nadel und beginne vertikal alle Kugeln aufzufädeln. Schau dir dazu die unteren Bilder an.Dad,Anschließend fädelst du die Kugeln horizontal weiter auf. Verwende hier den gleichen Faden. Ziehe dabei die Kugeln an die richtige Position und gleichzeitig den Faden stramm, damit der Topfuntersetzer stabil wird. Zum Schluss verknote den Faden.Dad,(1)Und schon ist der bunte Filzuntersetzer fertig.buntkariert.blog(4)Auch als diy-Geschenk ein großartiges Projekt.buntkariert.blog(5)

Noch mehr Filzideen:

 

 

6 Kommentare zu „Bunte Topfuntersetzer aus Filz

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: