diy Teelichter mit Spitze

Die Weihnachtsdeko ist komplett weggeräumt… genug Platz für neue Deko!

So habe ich heute Teelichter mit Spitze selbst gemacht. Es geht ganz einfach und man kann toll unterschiedliche Teelichtgläser gestalten. Die Utensilien hast du bestimmt zu Hause und kannst auch direkt starten!

Du benötigst Gläser, die in Form und Größe variabel sein können. Ich habe Joghurtgläser und kleinere Gläser von Brotaufstrichen verwendet. Außerdem benötigst du kleine Tortenspitzen und/oder Spitzen als Band (nutze ich sonst zum Nähen). Ich habe auch noch verschiedene Bänder, Perlen und Knöpfe genutzt. 20180117_201210.png

Wenn du alle Materialien parat hast, kann es losgehen! Ich starte mit dem Teelichtglas mit der Spitze: Fixiere einfach die Spitze mit etwas flüssigem Kleber an dem Glas und wickele sie einmal komplett herum. Beim Wickeln immer mal wieder ein Klecks Kleber auf die Spitze geben, damit sie hält.20180117_211854.pngDanach kannst du das Glas noch mit den Bändern und Perlen dekorieren. Hier sind zwei Beispiele für dich:

 

Als nächstes habe ich ein Teelichtglas mit einer Schleife gemacht. Hierzu einfach die Spitze gut am Glas mit Kleber fixieren, das Band als Schleife zusammenlegen und ebenfalls mit Kleber befestigen. In die Mitte habe ich noch einen bunten Knopf geklebt.

 

Als letztes habe ich ein Glas mit Tortenspitze gebastelt. Dazu habe ich die Tortenspitze in der Mitte durchgeschnitten und die Hälften mit Kleber leicht am Glas fixiert.

 

Dann habe ich das Glas noch etwas mit Bändern und Perlen dekoriert.

 

Fertig sind die Teelichtgläser:

20180117_211235.png

20180117_211150.png

20180117_211103.png

20180117_211007.png

Viel Spaß beim Nachbasteln ❤

5 Kommentare zu „diy Teelichter mit Spitze

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: