Happy New Year mit Watercolor & co

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein wundervolles, buntes und blumiges neues Jahr!

Welch schöner Anlass meine neue Watercolorleidenschaft auszuleben. Die Idee des Blumenrahmens habe ich wieder aus dem Buch *Handlettering Watercolor von Sue Hiepler und Yasmin Redding!

Auf geht es! Zunächst habe ich mir die Blüten und Blätter mit Bleistift auf ein Aquarellpapier vorgemalt. Danach habe ich mir die verschiedenen Farben zusammengemixt. Dann geht es an das Ausmalen: zuerst die großen Blüten, dann die kleinen Beeren und Blüten und zuletzt die Blätter. Zwischendurch hab ich die Farbe immer mal wieder trocknen lassen und danch noch mal neue Farbe aufgetragen, damit die Blätter und Blüten Tiefe bekommen.

Hier der fertige Blumenrahmen:

Blumenrahmen

 

Dann geht es an den Spruch, den ich mit Handlettering geschrieben habe. Befor ich mich an das Blumenbild wage, habe ich zunächst auf einem Extrablatt geübt, sodass ich Größe und Platz besser einschätzen kann.

… und dann geht es ans Eingemachte:

BlumigesNeuesJahr

Noch mehr Watercolor und Handlettering:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 

3 Kommentare zu „Happy New Year mit Watercolor & co

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: