Farbenpuzzle

Heute war ich im Baumarkt und habe dort diese Farbstreifen mitgenommen… so entstand das Farbenpuzzle! Es fördert das Erlernen und Benennen von Farben, die Farbdifferenzierung, visuelle Wahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit. Außerdem ist es schnell gebastelt.

20171203_115933.png

Zunächst habe ich die Farbstreifen auseinander geschnitten. Aus den unterschiedlichen Farbrechtecken hab ich Puzzleteile gemacht, indem ich sie im Zickzack durchgeschnitten habe.

20171203_121550.png

Eine der Rechteckhälften habe ich an die Ränder eines DinA4 Blattes geklebt.

20171203_124732.png

Das Spielbrett und die losen Puzzleteile habe ich zur längeren Haltbarkeitsdauer einlaminiert. Hast du kein Laminiergerät, dann solltest du alles auf feste Pappe kleben. Sich ein *Laminiergerät anzuschaffen lohnt sich aber sehr und ist auch gar nicht teuer. Fertig ist das Farbpuzzle!

Mehr Förderspiele findest du hier. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: