Farben lernen im Eierkarton

Zum Farben lernen habe ich mal wieder ein Spiel im Eierkarton gebastelt. Das Spiel fördert das Benennen von Farben, Zuordnen und Zählen und die Feinmotorik. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Du benötigst dazu einen Eierkarton, Abdeckfarbe und kleine Pompoms in unterschiedlichen Farben (statt Pompoms kannst du natürlich auch jegliche andere Gegenstände neben).20171125_095121.png

Male die Ausstülpungen im Eierkarton mit der Abdeckfarbe bunt aus:

Ich habe den rest des Kartons auch noch angemalt. Lass die Farbe trocknen und das Spiel ist schon fertig.

Lege die farblich passenden Pompoms in den Deckel des Eierkartons. Das Kind wird nun aufgefordert die Pompoms in die passende Ausstülpung zu legen. Das Kind soll dabei die Farben benennen und kann die Pompoms zählen!

20171125_124333.png

Viel Erfolg beim Spielen! ❤

Noch mehr Spiele im Eierkarton:

Mehr zum Thema Farben lernen:

4 Gedanken zu “Farben lernen im Eierkarton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s