Weihnachts-Wimpelkette

Nach der genähten Wimpelkette, nun eine Wimpelkette aus Papier. Ich habe mich heute für eine bunte weihnachtliche Wimpelkette entschieden – mit der Aufschrift „Merry Christmas“. Du kannst die Wimpelkette natürlich auch zum Geburstag oder anderen Anlässen basteln.

Du benötigst:

Schere, Kleber, Stift, eine Schnur, Deko (ich habe Stempel und Ausstanzherzen und -sterne genutzt) und buntes Papier.

… und so geht´s:

Zunächst machst du dir eine Wimpelvorlage. Ich habe das Papier in der Mitte geknickt und an der geknickten Kante den Wimpel vorgemalt. Schneidest du ihn nun aus, hast du zwei Wimpel aneinander.

 

Dann malst du mit der Vorlage die Wimpel auf buntes Papier. Auch das Papier habe ich genickt, damit man später doppelte Wimpel hat. Die Wimpel und Buchstaben, die du für deine Kette benötigst ausschneiden.

20171102_101351.png

Dann klebst du die Buchstaben auf eine Seite der Wimpel….

20171104_090354.png

… und dekorierst die Wimpel noch mit Stempeln, Aufklebern etc.

Nun öffnest du den Wimpel und legst in die Mitte (auf den Knick) auf die linke Seite deine Schnur. Dann streichst du Kleber auf eine Seite des Wimpels und klappst den Wimpel zusammen, sodass der Buchstabe vorne ist. Das gleiche machst du nun mit den anderen Wimpeln, dass eine Kette entsteht. Ich habe zwei Ketten gemacht, da ich es so besser aufhängen kann. Du kannst natürlich alles auf eine Schnur hängen. Fertig ist die Wimpelkette:20171104_100733.png20171104_100658.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s