Himbeer-Vanille-Schnecken

Heute gab es zum Kaffee Himbeer-Vanille-Schnecken… Schnell und einfach gemacht – vor allem, wenn du so faul bist wie ich, und einfach einen fertigen Hefeteig kaufst. Mit selbstgemachtem Teig schmeckt es bestimmt noch besser!

Du benötogst:20171102_181817.png

  • einen Hefeteig aus dem Kühlregal (oder du machst ihn selbst)
  • 1 Päckchen Vanillepudding-Pulver
  • Milch
  • Zucker
  • Zimt
  • ein Glas Himbeeren

Und so geht es:20171102_193257.png

Zunächst bereitest du den Vanillepudding nach Packungsbeilage zu.

20171102_193219.png

Dann rollst du den Hefeteig aus. Ich habe den fertigen Teig noch etwas dünner gerollt.

20171102_193141.png

Der fertige Vanillepudding wird dann auf dem Teig verteilt. Achte darauf, dass du einen kleinen Rand ohne Pudding belässt.

20171102_193059.png

Als nächstes verteilst du die abgetropften Himbeeren auf dem Vanillepudding. Ich habe zusätzlich noch zwei kleine Löffel von dem abgetropften Himbeersaft auf dem Pudding verteilt.

20171102_193020.png

Dann bestreust du alles mit Zimt und etwas Zucker.

20171102_192947.png

Von der langen Seite her wird nun eine Rolle aufgerollt. Das ganze kommt dann für 10 Minuten bei 180° Umluft in den Backofen.

Jetzt ist die Rolle schon etwas fest geworden und du kannst sie problemlos in kleine Scheiben schneiden. Verteile die Schnecken etwas auf dem Backblech und schiebe sie nochmals für 10-15 Minuten in den Backofen.

20171102_192743.png

Fertig ist der süße Snack! Lass ihn noch etwas abkühlen bevor du ihn serviertst.

20171102_195710.png

20171102_195815.png

20171102_195909.png

Die Schnecken schmecken auch gut mit Kirschen oder noch zusätzlichen Schokoraspeln. Guten Appetit!

 

2 Gedanken zu “Himbeer-Vanille-Schnecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s