Adventskalender auf der Leinwand

taaddaaa… Mein diesjähriger Adventskalender ist fertig! Nachdem ich letztes Jahr einen Tannenbaum-Adventskalender mit selbstgenähten Beuteln gebastelt habe – habe ich dieses Jahr einen Tannenbaum aus Schachteln gestaltet.

Dazu habe ich kleine verschiedene Schachteln gebastelt und Streichholzschachteln zweckentfremdet.

20171101_143430.png

Die Schachteln habe ich dann mit den 24 Zahlen versehen und weihnachtlich dekoriert: mit Stempeln, Aufklebern, Geschenkband, Washi Tape, Holz-Deko… deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Auf an das Befüllen! Manche meiner Adventsgeschenke sind etwas größer und passen nicht in die Schachteln. Dafür habe ich auf Papierstreifen, die ich in die passende Schachtel gelegt habe, einen kleinen Hinweis geschrieben, wo sich das Geschenk versteckt hat. Die größeren Geschenke habe ich einfach in Geschenkpapier verpackt und die entsprechende Zahl darauf geschrieben.

Die unterschiedlichen Schachteln habe ich dann zu einem Tannenbaum zusammengelegt und auf eine Landwand geklebt! Fertig ist der Adventskalender:

 

 

20171102_175228.png

20171102_175451.png

5 Gedanken zu “Adventskalender auf der Leinwand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s