Konstruieren mit Duplosteinen

Ich habe ein Förderspiel zum Thema Bauen und Konstruieren gebastelt. Die Kinder sollen Konstruktionen, die sie auf einem Blatt vorgegeben bekommen mit den Duplosteinen selbstständig nachbauen.

Für die Vorgaben auf den Blättern habe ich bunte Steine, passend zu den Duplosteinen, ausgeschnitten und auf einen Zettel geklebt, den ich einlaminiert habe.

Und schon ist das Spiel fertig:

Die Anforderungen können natürlich variieren, je nachdem wieviele unterschiedleiche Farben, Duplo-Größen und Anzahl der Steine du wählst.

Das Spiel fördert nicht nur das Bauen und Konstruieren, sondern auch die Feinmotorik, Benennen von Farben, Raum-Lage-Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration.

Viel Spaß beim Bauen!

6 Gedanken zu “Konstruieren mit Duplosteinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s