Weltbeste Schokoladen-Brownies

Das Rezept für die weltbesten, schokoladigsten und matschigsten Brownies verrate ich dir heute. Wenn ich diese Brownies backe, wird mein Freund zum Kind – möchte die Schüsseln auslecken und das erste Brownie-Stück essen. Die Brownies sind bisher immer sehr gut angekommen und das Rezept habe ich schon häufig gerne weitergeben müssen.

♥ Die Zutaten:

20171023_195220.png

  • 300g Zartbitterschokolade
  • 200g Butter
  • 3 Eier
  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100g Mehl
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1 gestrichener TL Natron

♥ und so geht´s:

Die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und die Butter einrühren. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Die Eier schaumig schlagen und mit dem Zucker und Vanillezucker cremig schlagen.

Das Mehl, den TL Natron und Kakao unterrühren.

Dann die flüssige Schokolade mit der Butter zu dem Teig geben und gut verrühren.

 

Den gesamten Teig in eine gefettete Form geben und bei 190° ca. 20-25 Minuten backen – bis die Oberfläche fest, das Innere aber noch feucht ist.

Fertig sind die weltbesten Brownies!

Im Sommer habe ich noch einen Vanille-Erdbeerquark zu den Brownies gereicht – es war ein Fest!

Ein Gedanke zu “Weltbeste Schokoladen-Brownies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s