Give Away Kekse

Du schmeißt eine Party und möchtest deinen Gästen eine kleine Aufmerksamkeit als Dank mitgeben!? Dann hab ich eine wunderbare Idee für dich: Give Away Kekse zum Dankeschön – natürlich selbst gemacht. Naja, nicht ganz selbstgemacht! Die Kekse habe ich gekauft, aber die Fondant Deko ist selbst gemacht.

Was du benötigst:

20171019_121319.png

Kekse, Fondant, Zuckerkleber und Pinsel, allerlei Ausstecher, eine Fondantrolle, kleine Tütchen, Washi Tabe… und was dir sonst noch so einfällt!

20171019_120926.png

Ich habe Buchstaben Keks-Stempel, die man wunderbar für Fondant nutzen kann. Mit den Buchstaben habe ich natürlich „Danke“ gaschrieben.

Los geht´s:

20171019_121146.png

Erst rollst du den Fondant gleichmäßig aus.

20171019_121040.png

Dann stichst du Kreise mit einem Ausstecher aus dem Fondant. Ich habe normale Kreise und gewellte Kreise gewählt. Die Größen der Kreise habe ich variiert, da ich unterschiedlich große Kekse genutz habe.

 

Anschließend habe ich „Danke“ in die Kreise gedrückt und mit ausgestochenen Motiven dekoriert. Die Motive müssen mit dem Zuckerkleber auf den Kreisen befestigt werden. Danach musst du auch den Kreis von unten mit etwas Kleber bepinseln und so auf einem Keks befestigen.

… und schon sind die Dankes-Kekse fertig! Sie müssen lediglich noch trocknen, damit sich das Fondant nicht vom Keks löst. Wenn das Fondant trocknet, wird es recht hart.

Ich habe zudem Keksstempel genutz, die sich auch wunderbar für Fondant eignen. Die Stempel habe ich hier bereits vorgestellt.

Die fertigen Kekse habe ich noch in kleinen Tütchen verpackt, die ich mit buntem Washi Tape zugeklebt habe.

Fertig ist ein bunter Korb voller Give Away Kekse für die Gäste:

20171019_180431.png

2 Gedanken zu “Give Away Kekse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s