Zähl-Kreis

Der Zähl-Kreis – eine schöne Idee um Kindern das Zählen und Zahlen lernen zu vereinfachen. Der Kreis ist schnell gebastelt und kann mit den Lieblingsmotiven des Kindes beklebt werden – so wird sein Interesse sicherlich schnell geweckt. Das Klammern mit den Wäscheklammern schult außerdem die Feinmotorik.

Das brauchst du für den Zähl-Kreis: Pappe, Schere, Kleber, Linieal, allerlei Stifte, *Wäscheklammern (10 Stück), kleine Motive (ich habe kleine Motive aus buntem Papier, Aufklebern, Stempeln und Motiv-Stanzen gamcht), *Laminiertgerät (wenn gewünscht!)

Uns so geht es:

20171016_211659.png

Male einen Kreis auf eine Pappe (ich habe als Vorlage eine Schüssel werwendet – sie passt genau auf ein DinA4 Blatt) und schneide ihn aus. Teile den Kreis in 10 unterschiedlich Große Kuchenstücke. Die Kuchenstücke kannst du nun kunterbunt gestalten – mit den verschiedensten Motiven in unterschiedlicher Anzahl.

Male kleine Kreise auf eine Pappe und Nummeriere sie. Ich habe die Zahlen 2 bis 10 gewählt.

Ich habe für eine längere Haltbarkeit des Zähl-Kreises, die verschiedenen Kreise einlaminiert. Wenn du kein Laminiergerät hast, benutze dicke Pappe!

20171016_211159.png

Nun musst du nur noch die Zahlen-Kreise auf die Wäscheklammern kleben… und fertig ist den Zähl-Kreis!

20171016_211238.png

Mehr Fördermaterialen findest du hier!

Der Anlaute-Kreis könnte dich aus interessieren.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

6 Kommentare zu „Zähl-Kreis

Gib deinen ab

  1. Das sind wieder sehr gute Anregungen. Lieben Dank dafür. Ich reblogge den Zähl- und den Anlautkreis.
    Eine Idee von mir. Die Klammern sind gekauft. Ich werde klettverschlüsse mit den Klammern und den Anlauten sowie den Zahlen verbinden. So können die Klammern vielseitiger genutzt werden…LG Manuela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: