Zähl-Kreis

Der Zähl-Kreis – eine schöne Idee um Kindern das Zählen und Zahlen lernen zu vereinfachen. Der Kreis ist schnell gebastelt und kann mit den Lieblingsmotiven des Kindes beklebt werden – so wird sein Interesse sicherlich schnell geweckt. Das Klammern mit den Wäscheklammern schult außerdem die Feinmotorik.

Das brauchst du für den Zähl-Kreis: ♥ Pappe ♥ Schere ♥ Kleber ♥ Linieal ♥ allerlei Stifte ♥ Wäscheklammern (10 Stück) ♥ kleine Motive (ich habe kleine Motive aus buntem Papier, Aufklebern, Stempeln und Motiv-Stanzen gamcht) ♥ Laminiertgerät (wenn gewünscht!) ♥

Uns so geht es:

20171016_211659.png

♥ Male einen Kreis auf eine Pappe (ich habe als Vorlage eine Schüssel werwendet – sie passt genau auf ein DinA4 Blatt) und schneide ihn aus. Teile den Kreis in 10 unterschiedlich Große Kuchenstücke. Die Kuchenstücke kannst du nun kunterbunt gestalten – mit den verschiedensten Motiven in unterschiedlicher Anzahl.

♥ Male kleine Kreise auf eine Pappe und Nummeriere sie. Ich habe die Zahlen 2 bis 10 gewählt.

♥ Ich habe für eine längere Haltbarkeit des Zähl-Kreises, die verschiedenen Kreise einlaminiert. Wenn du kein Laminiergerät hast, benutze dicke Pappe!

20171016_211159.png

♥ Nun musst du nur noch die Zahlen-Kreise auf die Wäscheklammern kleben… und fertig ist den Zähl-Kreis!

20171016_211238.png

Noch mehr zum Thema Zahlen lernen, findest du hier.

Der Anlaute-Kreis könnte dich aus interessieren.

3 Gedanken zu “Zähl-Kreis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s