Stempel-Kekse

Ein kleines Mitbringsel zum Geburtstag leicht gemacht!

Ich habe mir vor kurzem ein Keksstempel-Set gekauft und freue mich nun endlich die Stempel auszuprobieren. Dazu musst du einen Knetteig für Ausstechplätzchen herstellen. Ich habe ein Rezept gewählt, mit dem ich sonst Weihnachtsausstechplätzchen gebacken habe.

So siehen die Stempel aus:

20171016_112627.png

Und dann kann es schon los gehen… Den Teig ausrollen und die Stempelei kann beginnen. Aus den Teigresten habe ich noch 70er ausgestochen – da ich die Kekse für einen 70. Geburtstag backe.

 

 

Mit einem runden Ausstecher musst du die Stempelabdrücke noch ausstechen. Und schon können sie auf ein Backblech… und ab in den Ofen. Die Kekse sind mir zu Teil etwas dunkel geraten. 10min bei 175° backen reicht schon aus.

 

Fertig sind die Kekse!!

20171016_105244.png

Dann kann es an das Verpacken gehen:

20171016_111229.png20171016_111715.png

Viel Spaß beim Backen!

 

3 Gedanken zu “Stempel-Kekse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s